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Yoga gegen Migräne

Dehnen, Atmen, Bücken – keine dieser Aktivitäten klingt für einen Migränepatienten, der unter Kopfschmerzen leidet, gut, aber sie sollten es tun.

Yoga ist eine physische und psychische Disziplin mit Ursprung in Indien. Das meiste moderne Yoga, das im Westen praktiziert wird, ist Hatha Yoga, das sich hauptsächlich mit Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation befasst. Yoga ist ein ausgezeichneter Weg, um Stress, einen häufigen Migräneauslöser, abzubauen und den Körper zu stärken. Die Teilnahme an einem regelmäßigen Fitnessprogramm mit geringen Auswirkungen hilft vielen Migränepatienten, die Häufigkeit und Schwere ihrer Kopfschmerzen zu verringern. Dies macht Yoga zu einer guten Wahl für Migränepatienten, die sowohl weniger Kopfschmerzen als auch weniger Schmerzmittel in ihrem Leben wünschen.

Wie bei jedem Fitnessplan müssen Migränepatienten ihren Arzt konsultieren, bevor sie mit einem Yoga-Programm beginnen. Heimfitnessvideos und -bücher sind großartige Ressourcen für Anfänger, sollten jedoch nicht die einzigen Ressourcen sein, die ein Migränepatient zu Beginn des Yoga verwendet. Viele Posen können tatsächlich die Wahrscheinlichkeit von Kopfschmerzen erhöhen. Migränepatienten, die ernsthaft planen, Yoga als Ergänzung zu ihrem Migränebehandlungsplan aufzunehmen, sollten einen Termin mit einem erfahrenen Yogalehrer vereinbaren, um ihren Zustand und die geeigneten Posen zu besprechen. Wenn sie ein Buch haben, sollten sie es zum Termin bringen, um es mit dem Ausbilder zu besprechen.

Für Migränepatienten, die über Yoga nachdenken, um ihre Symptome zu lindern, aber nicht bereit sind, Geld dafür auszugeben, gibt es im Internet einige großartige kostenlose Ressourcen, die sich speziell auf Yoga gegen Migräne beziehen. Das ABC-of-Yoga hat auf seiner Website unter http://www.abc-of-yoga.com/yoga-and-health einen großartigen Artikel über Migräne mit einer illustrierten Liste von Posen und Anweisungen, wie sie erreicht werden können /yoga-for-migraine.asp. Yoga Today hat auf seiner Website ein Video eines Yoga-Kurses speziell für Migränepatienten archiviert, das online unter http://www.yogatoday.com/archive/video.php?id=1268 angezeigt oder heruntergeladen werden kann.

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Verwendung von weißem Rauschen zur Behandlung von Migränesymptomen

Phonophobie, eine extreme Empfindlichkeit gegenüber Lärm, ist eine der unangenehmsten Nebenwirkungen von Migränekopfschmerzen. Ärzte können bei dieser Sensibilität nicht helfen, aber es gibt Hoffnung. Die Phonophobie, unter der die meisten Migränepatienten leiden, ist besonders empfindlich gegenüber sehr lauten oder plötzlichen Geräuschen. Weißes Rauschen kann helfen.

Was ist weißes Rauschen? Wenn Sie Pollyanna gesehen haben, wissen Sie, dass weißes Licht tatsächlich aus Licht aus jeder Farbe des Spektrums besteht. Weißes Rauschen ist eine Kombination aller hörbaren Frequenzen. Die Töne werden gleichmäßig über das Frequenzband verteilt, sodass kein einziger Ton oder keine einzelne Frequenz hervorsticht. Wenn die Frequenzen gemischt werden, heben sie sich gegenseitig auf und erzeugen einen dämpfenden Effekt.

Dieser dämpfende Effekt hat einigen Migränepatienten geholfen, indem er andere, schmerzhaftere Geräusche während Kopfschmerzen maskierte. Eine der besten natürlichen Möglichkeiten, Migräne-Schmerzen zu lindern, besteht darin, sie durchzuschlafen. Migräne-Schmerzen erschweren das Einschlafen, insbesondere wenn Sie die photo- und phonosensitiven Elemente hinzufügen. Ein Gerät mit weißem Rauschen oder eine Aufzeichnung können dazu beitragen, die Empfindlichkeit so lange zu beruhigen, bis ein Migränepatient einschlafen kann.

Für Migränepatienten, bei denen Prodromsymptome auftreten und Symptome, die sie auf eine Migräne hinweisen, kann weißes Rauschen helfen, Kopfschmerzen zu vermeiden. Für viele Migränepatienten ist Lärm ein Kopfschmerzauslöser, und die Geräuschunterdrückungseigenschaften können helfen, Kopfschmerzen zu stoppen, indem der Geräuschauslöser aus der Umgebung entfernt wird. In einem Artikel wurde sogar vorgeschlagen, Migränekranken bei der Arbeit Geräte mit weißem Rauschen als prophylaktische Maßnahme zur Verfügung zu stellen, um den Zeitverlust aufgrund von Kopfschmerzen zu verringern.

Manche Menschen finden Erleichterung bei Migräne, indem sie auf das statische – visuelle weiße Rauschen – auf einem Fernsehbildschirm zwischen den Kanälen oder bei ausgestecktem Kabel starren. Einige berichten, dass die Migräne vollständig verschwindet. Diejenigen, die visuelles weißes Rauschen verwenden, empfehlen dies bei ausgeschaltetem Ton.

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Verwandelte Migräne

Migränekopfschmerzen bringen einige der qualvollsten Schmerzen mit sich, die eine Person jemals kennen wird. Viele Migränepatienten sagen, das einzig Gute an einer Migräne sei die Erleichterung, manchmal sogar die Euphorie, die sie spüren, wenn die Kopfschmerzen vorbei sind. Zu wissen, dass ein gutes Gefühl auf der anderen Seite wartet, ist das einzige, was einigen von ihnen hilft, den Schmerz zu überwinden.

Menschen, die mit transformierter Migräne (TM) leben, haben nichts, worauf sie sich freuen können. Transformierte Migräne ist der Name einer Erkrankung, die einige Migränepatienten nach Jahren der Migräne entwickeln. Die meisten Menschen entwickeln in ihren 20ern oder 30ern transformierte Migräne.

Migränepatienten berichten plötzlich von weniger starken Kopfschmerzen, aber sie treten häufiger auf, bis sie zu chronischen täglichen Kopfschmerzen (CDH) werden. Die täglichen Kopfschmerzen sind weniger intensiv als bei einer Migräne-Episode, aber immer noch schmerzhaft, und die meisten transformierten Migränepatienten haben immer noch gelegentlich ausgewachsene Migräne-Episoden.

Nicht alle Migränepatienten entwickeln transformierte Migräne. In der Tat werden die meisten nicht. Diejenigen, die dies tun, sind überwiegend Frauen und ungefähr 90% von ihnen hatten zuvor Migräne mit Aura (klassische Migräne). Migräne mit Aura ist relativ selten und betrifft weniger als 20% aller Migränepatienten.

Die genaue Ursache der transformierten Migräne ist wie bei allen Migränetypen unbekannt. Viele transformierte Migränepatienten konsumieren häufig Schmerzmittel, sowohl rezeptfreie Produkte wie Paracetamol und Naproxen als auch verschreibungspflichtige Medikamente wie Vicodin oder Darvon. Einige nehmen sie sogar täglich ein, egal ob sie eine Migräne haben oder nicht, weil sie glauben, sie könnten prophylaktisch helfen.

TM-Patienten dieses Typs sind aufgrund einer entwickelten Toleranz für Schmerzmittel besonders schwer zu behandeln. Der erste Schritt bei der Behandlung dieser Patienten besteht darin, sie von ihren täglichen Medikamenten abzusetzen. Manchmal stoppt dieser Schritt allein die chronisch geringeren Kopfschmerzen. Einmal entwöhnt, wie nicht medikamentenabhängige TM-Patienten, können ihre Migräne wie jeder andere Migränepatient mit einem regelmäßigen Behandlungsschema behandelt werden.

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Toradol – Wenn Migräneschmerzen nicht aufhören

Ärzte geben Migränemedikamenten Medikamente, um die Häufigkeit oder Dauer ihrer Kopfschmerzen zu verringern, und einige, um die Schmerzen zu stoppen, wenn sie Kopfschmerzen verspüren. Manchmal sind die Schmerzen jedoch resistent und es werden starke Schmerzmittel benötigt.

Nicht verschreibungspflichtige NSAIDs, nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel, helfen vielen Menschen, ihre Migräneschmerzen zu lindern. Wenn sie jedoch nicht ausreichen, bieten Ärzte möglicherweise eine verschreibungspflichtige Version an. Toradol (Ketorolac) ist ein verschreibungspflichtiges NSAID, das Ärzte an Migränepatienten mit mittelschweren bis starken Schmerzen abgeben können, die gegen andere Schmerzmittel resistent sind. Es ist in Tablettenform erhältlich, wird jedoch normalerweise in Notaufnahmen abgegeben und gegen Migräne injiziert

Toradol hat eine Vielzahl potenziell gefährlicher Nebenwirkungen, die Patienten beachten müssen und mit Vorsicht angewendet werden sollten. Es kann Übelkeit, Schläfrigkeit, Schwindel, Juckreiz, Durchfall, Flüssigkeitsretention und Perforation oder Blutung des Magen-Darm-Trakts verursachen.

Es sollte nicht von Migränepatienten eingenommen werden, die gegen andere NSAIDs oder Aspirin allergisch sind. Patienten mit gastrointestinalen Blutungen in der Vorgeschichte, hohem Blutdruck oder Nieren- und Leberproblemen in der Vorgeschichte sollten Ketorolac vermeiden. Es sollte sowohl von schwangeren Frauen als auch von älteren Menschen vermieden werden.

Patienten, die erfolglos versucht haben, ihre Migräne zu Hause mit rezeptfreien NSAIDs zu behandeln, müssen dies ihrem Arzt oder dem Personal der Notaufnahme mitteilen. Ketorolac sollte erst verabreicht werden, wenn andere NSAIDs den Körper gereinigt haben, um mögliche Komplikationen im Zusammenhang mit Überdosierungen zu vermeiden.

Aufgrund potenziell gefährlicher Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten müssen Patienten ihren Ärzten alle Medikamente mitteilen, nicht nur diejenigen, die gegen Migräne eingenommen werden. Toradol darf nicht an Personen verabreicht werden, die derzeit Blutverdünner, Beruhigungsmittel, Diuretika, Lithium und bestimmte Arten von Antidepressiva, Methotrexat oder ACE-Hemmern gegen Blutdruck einnehmen.

Toradol kann Linderung bringen, wenn keine Linderung der Schmerzen gefunden werden kann, sollte jedoch mit äußerster Vorsicht eingenommen werden.

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Thermisches Biofeedback und Migräne

Thermisches Biofeedback ist eine wirksame Technik, die von vielen Migränepatienten verwendet wird, um die Schmerzintensität und -häufigkeit ihrer Kopfschmerzen zu verringern. Dies gilt insbesondere für pädiatrische Migränepatienten, insbesondere diejenigen, die in die Pubertät eingetreten sind.

Schwangere Migränepatienten können doppelt vom Biofeedback profitieren. Es ermöglicht ihnen, potenziell gefährliche Medikamente während ihrer Schwangerschaft zu vermeiden. Zweitens zeigte eine Studie aus dem Jahr 1996 eine 80% ige Verringerung der Häufigkeit und Intensität von Kopfschmerzen bei schwangeren Migränepatienten.

Thermisches Biofeedback, manchmal auch als psychophysiologisches Feedback bezeichnet, ist eine Behandlungsmethode, mit der Menschen in die bewusste Kontrolle ihrer Körpertemperatur eingewiesen werden. Die Patienten erreichen die Kontrolle durch eine Kombination aus Visualisierung (geführte Bilder), freiwilliger Entspannung und mechanischem Feedback.

In einer Studie aus dem Jahr 1983 wurden die Auswirkungen von drei verschiedenen medikamentenfreien Techniken, thermischem Biofeedback, Frontalis-EMG-Biofeedback und Entspannungstraining, auf Migränepatienten getestet. Patienten, die jede Technik verwendeten, zeigten eine Verbesserung ihrer Migräne, aber die Patienten mit thermischem Feedback schienen die größte Erfolgsrate zu haben und waren in der Lage, den Effekt langfristig aufrechtzuerhalten.

Die Patienten werden während der Einweisung in das thermische Biofeedback an einen Temperatursensor angeschlossen, normalerweise an der Hand. Mit diesem Sensor können sie die Auswirkungen ihrer Versuche sehen, ihre Temperatur bewusst zu steuern und ihre Methodik nach Bedarf zu ändern, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Die Schulung zum thermischen Biofeedback wird normalerweise von einem Psychologen oder einem Anbieter alternativer Medizin in einer Büroumgebung durchgeführt und dann von der Person allein durchgeführt. Patienten, die diese Technik erlernen möchten, sollten die Ausbilder gründlich überprüfen, da derzeit keine Lizenzanforderungen für diejenigen bestehen, die sie bereitstellen.

Das thermische Biofeedback zu Hause ist bei Kindern häufig erfolgreicher, da sie einfallsreicher sind als Erwachsene. Um diese Behandlung erfolgreich anzuwenden, müssen die Patienten sehr motiviert und fleißig sein, sie zu praktizieren. Einige Erwachsene können nur unter Anleitung eines Ausbilders eine Wärmekontrolle erreichen und können die Technik nicht alleine üben.

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Der hohe Preis für Migräne

Migräne ist teuer. Jüngste Studien zeigen, dass chronische, schwächende Kopfschmerzen nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für seine Familie und überraschenderweise auch für seinen Arbeitgeber hohe Kosten verursachen.

Migränepatienten (Menschen mit Migränekopfschmerzen) zahlen eine enorme Lebensqualität. Ihre Brieftaschen leiden ebenfalls. Die Gesundheitskosten für Familien mit Migränepatienten sind im Durchschnitt um siebzig Prozent höher als für Familien ohne Migränepatienten. Migränepatienten zahlen auch für ihre Schmerzen bei Einkommensverlusten. Manchmal liegt dies an unbezahlter Abwesenheit von der Arbeit. Leider liegt dies zu anderen Zeiten daran, dass ihnen Erhöhungen und Werbeaktionen nicht zur Verfügung gestellt werden, da sie aufgrund ihres Zustands als unzuverlässig gelten.

Auch die Kosten für die Arbeitgeber sind hoch. In den Vereinigten Staaten kosten Migräne Schätzungen zufolge die Arbeitgeber jedes Jahr über vierundzwanzig Milliarden Dollar. Die Hälfte dieses Betrags entfällt auf indirekte Kosten wie Fehlzeiten, kurzfristige Behinderungen und Arbeitnehmerentschädigungen. Es wird geschätzt, dass diese Kosten noch höher wären, wenn „Präsentismus“ einbezogen würde. Präsentismus sind die geschätzten Kosten für Produktivitätsverluste, die Mitarbeiter mit Migräne während der Arbeit erleiden.

Von den geschätzten zwölf bis sieben Milliarden Dollar, die Migräne jedes Jahr direkt an die Arbeitgeber kostet, ist die ambulante Versorgung der Hauptkostenfaktor. Die ambulante Behandlung von Migräne kostet die Arbeitgeber jährlich schätzungsweise 6,2 Milliarden US-Dollar. Es folgen die Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente in Höhe von 5,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr, und der verbleibende Prozentsatz wird zwischen stationären und Notfallkosten aufgeteilt.

Dies ist nicht nur ein US-Problem. Im Vereinigten Königreich gehen jährlich geschätzte 25 Millionen Arbeits- oder Schultage aufgrund von Migräne verloren. Die Kosten für Fehlzeiten und Produktivitätsverluste sind so hoch geworden, dass die Arbeitgeber aufgefordert werden, Migränepatienten zu ermutigen, sich aus Kostengründen behandeln zu lassen.

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Rauchen und Migräne

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Rauchen und Migräne?

Die richtige Antwort lautet “vielleicht” bis “wahrscheinlich”. Derzeit gibt es keine Studiendaten, die sich speziell mit diesem Problem befassen. Studien zum Rauchen und zu chronischen Kopfschmerzen im Allgemeinen (nicht alle chronischen Kopfschmerzen sind Migräne) liegen vor, ihre Anwendung bei Migräne ist jedoch begrenzt.

Eine Studie über das Rauchen und Patienten mit chronischen Cluster-Kopfschmerzen ergab einige aussagekräftige Ergebnisse. Rauchende Patienten, die ihr Rauchen täglich um weniger als eine halbe Packung verringerten, reduzierten ihre Kopfschmerzhäufigkeit um erstaunliche 50%. In dieser Studie wurden die Patienten lediglich gebeten, das Rauchen zu reduzieren und nicht zu beseitigen. Stellen Sie sich die Ergebnisse vor, die erzielt worden wären, wenn die Raucher ganz aufgehört hätten!

In einer anderen Studie erlebten 53% der Migränepatienten, die das Rauchen in Verbindung mit der Eliminierung persönlich identifizierter Lebensmittelauslöser eliminierten, eine vollständige Beendigung der Migräne. Im Gegensatz dazu wurden nur 13% der Nichtraucherpatienten, die ihre Lebensmittelauslöser eliminierten, migränefrei.

Viele Migränepatienten (Menschen, die unter Migränekopfschmerzen leiden) reagieren empfindlich auf starke Gerüche wie Parfüm, Gerüche von Lebensmitteln und, ja, Tabakrauch. Andere reagieren besonders empfindlich nur auf den Geruch von Tabakrauch. Wieder andere sind allergisch gegen Zigaretten-, Zigarren- und Pfeifenrauch.

Alle diese Menschen berichten, dass Rauchen oder Passivrauchen eine Migräne auslösen. Manchmal ist der Rauch der einzige Auslöser, manchmal ist er Teil einer Kombination von Auslösern. Experten und Betroffene sind sich einig, dass irgendwo ein Zusammenhang zwischen Rauchen und Migräne bestehen muss, der darauf wartet, entdeckt zu werden.
Viele der allgemein bekannten Auswirkungen des Rauchens wirken sich besonders nachteilig auf diejenigen aus, die zu Kopfschmerzen und Kopfschmerzen neigen. Zu diesen Nebenwirkungen gehören erhöhter Blutdruck, Entzündungen oder Reizungen der Nebenhöhlen und Nasenwege sowie ein höheres Schlaganfallrisiko. Alle Gesundheitsbeamten sind sich einig: Rauchen ist in jeder Situation für alle kontraindiziert, und Migränepatienten sind keine Ausnahme.

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Migräne begegnen

Übung ist gut für dich. Wenn Sie fit sind, fühlt sich Ihr ganzer Körper besser, einschließlich Ihrer Migräne, oder? Warum hat Ihr Kopfschmerzspezialist Ihnen gerade gesagt, dass Sie die 10 km dieses Wochenendes abbrechen sollen, wenn Sie am Montag zur Arbeit gehen möchten?

Ein regelmäßiges Trainingsprogramm ist eine großartige Abschreckung gegen Migräne, aber es muss die richtige Art von Training sein. Viele Trainingstypen belasten das Herz-Kreislauf-System erheblich, und Wissenschaftler haben Migräne unter anderem mit Gefäßproblemen in der Schläfenarterie in Verbindung gebracht.

Migränepatienten, die schwitzen möchten, müssen sich vor jeder anstrengenden Anstrengung etwa fünfzehn Minuten lang langsam aufwärmen, egal ob es sich um Bewegung oder Reparatur zu Hause handelt. Das Überspringen dieses Aufwärmens ist fast eine Garantie dafür, dass eine Migräne Ihre Pläne später am Tag unterbricht.

Während jede Anstrengung gut oder schlecht sein kann und jeder Migränepatient anders ist, gibt es einige Arten von Übungen, die dafür berüchtigt sind, den Kopf zu senken.

  • Aerobic: Hochintensive Aerobic-Kurse sind für viele Frauen ein Auslöser, insbesondere wenn das Cardio-Pounding-Training mit lauter Musik kombiniert wird.
  • Radfahren: Egal, ob es sich um Wettkampfradfahren oder Spinning im Club handelt, dies ist für viele ein wichtiger Auslöser.
  • Laufen: Jede Art von Laufen, bei der harte Anstrengungen erforderlich sind, insbesondere Ausdauerereignisse wie Marathons und Triathlons.

Möglicherweise können Sie diese Dinge weiterhin tun, insbesondere wenn Sie sie wirklich genießen, aber Sie müssen darüber nachdenken, den Ausdaueraspekt abzuschwächen. Radfahren sollte zum Vergnügen und zur Bewegung sein, aber nicht wettbewerbsfähig. Ersetzen Sie hochwirksame Aerobic-Kurse durch Tanz-, Yoga- oder Freigewichts-Aerobic. Reduzieren Sie die Distanz, die Sie laufen, und prüfen Sie, ob dies bei Migräne hilft. Es gibt keinen Grund, warum ein Migränepatient nicht fit sein kann. Lassen Sie sich einfach nicht auf eine Migräne ein.

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Poison the Pain – Botox gegen Migräne

Mit Botox können Sie besser aussehen. Wussten Sie, dass Sie sich dadurch auch besser fühlen können? Darüber hinaus geht es hier nicht nur um Selbstwertgefühl. Migränepatienten, die einige Falten in der Stirn glätten wollten, entdeckten eine glückliche Nebenwirkung der kosmetischen Behandlung – weniger Migräne.

Geschäftsfrau hat Kopfschmerzen

Botox, Botulinumtoxin Typ A, ist ein Neurotoxin, das vor allem für seine Verwendung bei der Glättung von Falten bekannt ist. Die FDA genehmigte es ursprünglich 1989 zur Behandlung von Augenmuskelstörungen, und die kosmetische Verwendung erfolgte später.

Es wird angenommen, dass Botox die Muskeln schwächt oder lähmt, indem es die Freisetzung des Neurotransmitters Acetylcholin (ACh) stoppt oder verlangsamt. ACh überträgt das Signal von Nerv zu Nerv, um eine Muskelkontraktion zu verursachen. Wenn die ACh-Produktion gehemmt ist, entspannen sich die Muskeln, einschließlich derer, die Falten verursachen.

Acetylcholin ist auch ein Neuromodulator. Dies bedeutet, dass es die Funktionsweise anderer Neurotransmitter beeinflusst. ACh regt abwechselnd Nervenenden an und beruhigt sie. Diese Fähigkeit, die Erregbarkeit zu unterdrücken, kann Migränepatienten helfen. Eine Theorie über Migräneursachen basiert auf der Idee einer Kaskade von Nervenerregung im Gehirn, die die Arterien im Gehirn bewegt. Dies wiederum stimuliert die Nervenempfindlichkeit, die die Arterie weiter entzündet, in einem Teufelskreis.

Botulinumtoxin ist das gleiche Mittel, das von verdorbenen Lebensmitteln produziert wird und Botulismus verursacht. Bei medizinischer Anwendung wird das Toxin direkt in die Muskeln injiziert und nicht in den Blutkreislauf aufgenommen. Die zur Verursachung von Botulismus erforderliche Toxindosis ist signifikant höher als bei medizinischen Anwendungen.

Wie bei den meisten prophylaktischen Migränebehandlungen kann es mehrere Wochen dauern, bis Botox-Injektionen wirksam werden. Je nach Studie hat sich Botox bei 60-90% der Studienteilnehmer als wirksam bei der Reduzierung von Migräne erwiesen. Die Injektionen sollten im Abstand von mindestens drei Monaten erfolgen und die Wirkung sollte zehn bis dreizehn Wochen anhalten. Botox ist derzeit nicht von der FDA als Migränebehandlung zugelassen.

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Online-Ressourcen für Migränepatienten

Viele Migränepatienten fühlen sich in ihrem immer noch missverstandenen Leiden sehr allein, aber sie sind nicht allein. Es gibt eine Reihe von Selbsthilfegruppen, in denen Migränepatienten Verständnis, Informationsressourcen und Ermutigung finden können.

Der American Council for Headache Education (ACHE)

Sie finden ACHE online unter www.achenet.org. Ihre Mission ist es, Patienten und Gesundheitsdienstleister über Kopfschmerzen, einschließlich Migräne, aufzuklären. Auf ihrer Website finden Sie eine Fülle von Informationen zur Migränediagnose und -forschung sowie einen Bereich „Fragen Sie den Experten“, der von freiwilligen Ärzten besetzt ist, die alle Kopfschmerzspezialisten sind.

Die World Headache Alliance (WHA)

Das Zuhause der WHA im Internet finden Sie unter www.w-h-a.org. Die WHA ist eine wirklich internationale Organisation, die die Bemühungen von 38 Kopfschmerzorganisationen in 26 verschiedenen Ländern zusammenbringt. Dies ist eine der besten Websites im Internet für aktuelle Forschungsinformationen und innovative Nachrichten über Migräne und andere Kopfschmerzen.

Migräne-Bewusstseinsgruppe: Ein nationales Verständnis für Migränepatienten (MAGNUM)

Finden Sie MAGNUM im Internet unter www.migraines.org. Diese Seite enthält viele gute Informationen und ist eine hervorragende Quelle für Menschen, die sich für Migräneaktivismus engagieren möchten.

Der Migräne-Trust

Der Migraine Trust ist eine ausgezeichnete Ressource in Großbritannien, die online unter www.migrainetrust.org zu finden ist. Sie widmen sich insbesondere dem Bewusstsein und dem Aktivismus für Migräne am Arbeitsplatz und veröffentlichen einen Newsletter mit guten Informationen.

Die Migraine Action Association (MAA)

Die Website der MAA unter www.migraine.org.uk bietet Besuchern einen Einblick in die Geschichte einer der ältesten Migräne-Unterstützungs- und Interessengruppen der Welt, die 1958 gegründet wurde. Die Website enthält auch eine sehr umfassende Liste lokaler Kapitel und Unterstützungsgruppen in ganz Großbritannien.

Kopfschmerzen und Migräne bei About.com

Eine Fülle von Informationen und Links zu vielen anderen guten Ressourcen finden Sie unter http://headaches.about.com. Bis März 2007 hatte die Website keinen Leitfaden, aber die Archive sind voller guter Artikel.

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